ÜBER UNS

Das Pilz-Kompetenzzentrum „Mush-Room“ und „Mykotheke“ wurden als Produktions- und Salesplattformen mit höchsten, selbst auferlegten, Qualitätskriterien, gegründet. Unser Knowhow verdanken wir unserem Partner - MRCA (Mushroom Ressearch Center Austria), das entsprechende Grundlagenforschung sowie umfangreiche und exemplarische Kultivierung von Speise- und Medizinalpilzen betreibt.

Da alle Produktionszyklen bei uns selbst oder bei dem „MushRoom Competence Center – MRCA“ liegen, können wir einen Qualitäts- und BIO-Standard garantieren, welcher über die Anforderungen der bestehenden BIO-Zertifikate hinausgeht. Wir haben Konditionen geschaffen, die es uns ermöglichen alle Produktionsschritte zu überwachen und transparent darzustellen.

Außerdem sehen wir uns als OpenSource-Informationsplattform, welche verlorengegangenes Wissen über die Pilzwelt und ihre unglaublichen Anwendungspotentiale jedem zugänglich macht.